Tierschutzbanner

zum mitnehmen

Willkommen bei animals care e.V. - Berlin Tierschutz ohne Grenzen

Diese 3 Bilder haben gewonnen.
Thema April Frühling mit
unseren Tieren !

Thema Mai
Unser Garten - Balkon !

Unsere Banner

zum mitnehmen

Startseite Mein Account Nachrichten Logout Neueste Beiträge Neueste Bilder Forum Gruppen hoch gehen

TH Dessau

First Page  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  38  |  »  |  Last [ Downwards  |  To last post  |  Subscribe issue  |  Newest posts first ]

Brigwell

58, Female

übernachtet in der Community

Herdenhalterin

JULIA's Patin

Re: TH Dessau

by: Brigwell at 29.05.2011 14:13:45

Liebe Catrin,

Dessaus "next dog-modell" wird schon richtiglisch schwierig - paul oder paula?? ich finde es sollten - gendermäßig - beide werden. Die blauen Tücher sind einfach unwiderstehlich - ihr seid sooooooo tooooolllll - wie ihr euch um die Tierheimhunde kümmert. :bisbald::bussi: Brigitte

bannerle_maerz2012.jpg

Answer Last edited on 29.05.2011 14:14:58.

Struppi

45, Female

Tierschützerin

Tierheim Gassigeher

Hundehalterin

JULIA's Patin

Re: TH Dessau / Tag des Hundes im OT Rodleben

by: Struppi at 05.06.2011 23:35:41

Heute nun war der Tag des Hundes auf dem Platz des Hundesportvereins Rodleben e.V.
Dem TH Dessau wurde es ermöglicht ein paar Tierheimhunde vorzustellen und an einem Stand vom Tierschutzverein Dessau über die Arbeit im und um das Tierheim zu informieren. So wurden Besucher zB. aufmerksam auf die Möglichkeit, mit einem Gassihund seine Freizeit zu verbringen, auch wenn man für einen eigenen Hund keine Zeit hat.
Oft hört man: " Ich gehe arbeiten und habe keine Zeit" dann finde ich es super, wenn die Leute einem Tierheimhund ein paar Stunden "Freiheit" in der Woche schenken und ihn Gassi führen.
Oft werden dabei leider die Samtpfoten außer Acht gelassen. Wichtig für die Katzen sind aber auch menschliche Kontakte und Schmuseeinheiten. Wer nun nicht mit Hunde so kann oder mag, der ist im Katzengehege sehr gern zum beschmusen gesehen.
Auch wichtig!

Bei brütender Hitze haben wir dann Paul & Paula und Schorschi mit Ankündigung eines Moderators vorgestellt. Irgendwie hatte das dann echt "Dog Model" Feeling. :daumenhoch: fehlte nur noch, daß er sagt: "...und sie tragen ein Halstuch aus edelem blauen Stoff" :hau:
Bis zur Vorstellrunde haben wir uns einen Schattenplatz gesucht und unseren Fellnasen in einem der vielen Hundebasins Abkühlung verschafft. Nach ihrem Auftritt sind dann Paul & Paula wieder in ihr Heim gefahren worden. Die Temperaturen kletterten gegen Mittag über die 30°C und die Beiden hatten sich super in den knapp 2 h präsentiert.

hier mit ihrem Pfleger Wolfgang und der Katzenpflegerin Sabine

unsere Gaby mit Schorschi hinten und ihrem Benny vorn

LG Catrin

Yuki hat ein neues Zuhause gefunden

struppi_bannerle2.jpg

struppi_spruch.png
eurovision-2.png  FBEM1111-2.jpg

Answer Last edited on 05.06.2011 23:37:27.

Geli
Admin

54, Female

Fester Wohnsitz in der Comm

Mehrhundehalterin

Vogel-Halter/in

Tag des Hundes auf dem Platz des Hundesportvereins Rodleben e.V.

by: Geli at 06.06.2011 19:07:14

liebe Struppi,

für den ausführlichen, netten Bilderbericht, tolle Aufnahmen, schön das Gaby auch da war mit Schorschi, ach die passen so gut zusammen, liebe Gaby ein 2. Hund ist echt was tolles :#:

Gut das alles so gut geklappt hat, ja die Hitze ist natürlich für die süßen anstrengend, ihr seid einfach toll was ihr für die TH Tiere alles macht -:blume

signaturunterschrift.png
Meine Reisen und Rudel HP
geligeisterbann.gif

fussbwm.pngeurov012.png

Answer

Bela

58, Female

Tierschützerin

Tierheim Gassigeher

Mehrhundehalterin

JULIA's Patin

by: Bela at 06.06.2011 20:23:50

Danke liebe Cati für den Bericht und Danke allen die da mitgeholfen haben die TH-Hunde-Models zu präsentieren.
Ihr seid einfach ne Wucht!!!

:#::-h:bussi:

Bela

Geh mal auf meine HP !

Belas_Tiere2.jpg
fussbwm.pngeurov012.png

Answer

gaby

55, Female

Community süchtig

Tierschützerin

Tierheim Gassigeher

Hundehalterin

by: gaby at 06.06.2011 21:41:51

Ich kann Catrin nur zu stimmen, es war ein toller erfolg und bei brütender Hitze, kam eine Abkühlung gerade recht. :baden:
LG Gaby

5999667.jpg

Answer

Struppi

45, Female

Tierschützerin

Tierheim Gassigeher

Hundehalterin

JULIA's Patin

by: Struppi at 15.06.2011 21:27:03

Heute ist die Zweite Lieferung Tücher angekommen. :daumenhoch:
Ich bin total begeistert was das Nählisel so bastelt. :freu:
Als ich die blauen Tücher für die TH Hunde mit ins Heim brachte, wollten natürlich sofort die Stammgassigeher für ihren Schützling auch ein schickes Tuch.
Morgen werden sich die Gassitanten und Onkel in Dessau freuen.

Keine Frage, The next Dogmodel kommt aus Dessau. :hura:
LG von der Struppiliese

struppi_bannerle2.jpg

struppi_spruch.png

Answer Last edited on 15.06.2011 21:36:34.

Bela

58, Female

Tierschützerin

Tierheim Gassigeher

Mehrhundehalterin

JULIA's Patin

by: Bela at 15.06.2011 21:42:59

häääää das ist ja nur klasse, jeder TH-Gassigeherhund hat sein Halstuch, ich finde das toll. Da werden sicher viele Leute fragen, wer das ist, wo die herkommen. ...toll und jetzt dann die Fotos der models mit ihren tüchern BÜDDDEEEEE!!!!

Danke Struppi

PS, ich habe auch die tollen Halsbänder und das geshcirr für meine Hundis von Lisa...

Geh mal auf meine HP !

Belas_Tiere2.jpg
fussbwm.pngeurov012.png

Answer

Brigwell

58, Female

Herdenhalterin

JULIA's Patin

by: Brigwell at 15.06.2011 22:06:34

Liebe Struppiliese,
whou, sind die Tücher schööööön, da werden sich aber Hund und Gassiegeher :knuddeln: richtig :freu::freu::freu:

und alle werden

The next Dogmodel aus Dessau
:14:

und nicht vergessen: :camara:

:her: Brigitte

bannerle_maerz2012.jpg

Answer Last edited on 15.06.2011 22:07:58.

Struppi

45, Female

Tierschützerin

Tierheim Gassigeher

Hundehalterin

JULIA's Patin

Re: TH Dessau / Stan

by: Struppi at 16.06.2011 19:59:17

Stan, ein 7 Monate alter Mischlingsrüde (viell. Boxer-Labi?) wurde vor 14 Tagen ins TH auf Pension gebracht, weil Frauchen umziehen wollte.
Er sollte nach einer Woche wieder abgeholt werden.
SOLLTE...er ist immer noch da und seine Familie verzogen. TH Mitarbeiter waren bei der Adresse aus dem Personalausweis und konnten nur feststellen...Wohnung leer, Familie unbekannt verzogen!!! TOLL!!!

Für Stan die zweite Chance, denn solche Menschen haben den süßen Kerl eh nicht verdient.
Wir wissen wenig über seine Vorgeschichte, aber er ist gegenüber fremden Menschen ein wenig zurückhaltend. Es braucht sicher nur ein wenig Zeit, die richtige Ansprache und Leckerlis, dann wird er Vertrauen fassen. Heute zumindest haben wir eine junge Schäferhündin an der Mulde getroffen und Stan hatte so richtigen Spaß. Die beiden haben toll gespielt und Stan hat sich von seiner besten Seite gezeigt.
Ich hoffe Stan findet bald eine liebe Familie, in der er Mitglied und Hund sein darf und ihn keiner einfach wieder vergisst. :wut:

LG von der Struppiliese

struppi_bannerle2.jpg

struppi_spruch.png

Answer Last edited on 16.06.2011 20:03:24.

Bela

58, Female

Tierschützerin

Tierheim Gassigeher

Mehrhundehalterin

JULIA's Patin

by: Bela at 16.06.2011 20:53:58

Ohhh da hat der Unglücksrabe ber Glück gehabt, daß sich gleich Tante Struppi um ihn kümmert. Dann damit er bald ein Zuhause findet. Ich finde auch er ist so ein typischer Labi-Boxer-Mix ;-)

Bitte halte uns weiter auf dem Laufenden und mach so tolle foddos bei so tollen Spaziergängen

Danke Bela

Geh mal auf meine HP !

Belas_Tiere2.jpg
fussbwm.pngeurov012.png

Answer
First Page  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  38  |  »  |  Last

« back to forum