Handicap-Hund KEKS möchte adoptiert werden
1 | 2 | » | Last
[ Downwards | To last post | Subscribe issue | Newest posts first ]
Handicap-Hund KEKS möchte adoptiert werden
by: barbara at 19.11.2009 09:49:29Bei unserem Besuch im Tierheim Märkisch Buchholz in der letzten Woche lernten Diane (Rod-Ridz) und ich den 9 Monate alten Steff "Keks" kennen. Er wuselte um uns herum, freute sich und hoffte natürlich auf einige Leckerlis, die er auch bekam. Ein Hund, der im Tierheim frei rumläuft?? Ja, Keks darf das, es ist ein lieber, sehr zutraulicher kleiner Kerl, immer auf der Suche nach Menschen, die ihn abknuddeln und beschmusen. Seinen Welpenblick hat er noch nicht abgelegt und diese Waffe setzt er gnadenlos und mit Erfolg ein.
Uns fiel nur auf, dass sein linkes Vorderbein krumm ist und er nicht normal laufen kann. Die Tierheimleiterin Frau Wendland erzählte uns, dass Keks einen Bruch im linken Vorderbein hat. Der Besitzer hat das Bein vor 2 Monaten röntgen lassen, nach der Diagnose eine weitere Behandlung abgelehnt und Keks einfach im Tierheim abgegeben. Mit einer rechtzeitigen Operation wäre das Bein wieder gesund geworden.

Nun muss Keks dringend vermittelt werden. Und da fängt das Problem an.
Sein neuer Halter sollte Erfahrung im Umgang mit dieser Rasse haben und ihn trotz Handicap wie einen gesunden Hund behandeln, erziehen und fördern. Er ist noch etwas derb im Spielen, sehr liebebedürftig und völlig aggresionsfrei zu Mensch und Artgenossen.
Da Keks ein Listenhund ist, kann er nicht im Land Brandenburg abgegeben werden.
So, liebe Gassigeher, kriegen wir das hin, dass Keks adoptiert wird???
Bilder findet Ihr in meiner Galerie
LG Barbara
Die Fotos wurden mit Genehmigung vom TH Märkisch-Buchholz eingestellt
Lieben Gruß 
created by dreamies
Lache nie über Jemanden, der einen Schritt zurücktritt -
er könnte Anlauf nehmen!
Re: Handicap-Hund KEKS möchte adoptiert werden
by: Geli at 19.11.2009 12:59:59Ja wiedermal eine traurige Geschichte von so einem schönen jungen Hund, nun hoffe ich das es viele lesen auch Nichtmitglieder und er ein schönes, neues Zuhause findet, ich drücke ganz dolle die Daumen.
Danke liebe Babara das Du es hier eingestellt hasst, vorallem mit einer sehr ausginigen Beschreibung!
by: ticket at 19.11.2009 18:48:33Na du bist ja auch ein ganz süßes kerlchen.
drücke dir die daumen, das du ganz schnell ein neues und liebevolle zu hause bekommst.
LG Katy
Zuhause gefunden und glücklich zu meiner HP !

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.
45, Female
by: Struppi at 17.05.2011 22:30:04Manno Keks, ganz schön krumm der Bein.
Gibt es zu dem gebrochenem Bein Behandlungsvorschläge? Kann man es eventuell richten lassen?
Es schaut zwar nicht so aus, als wenn er gravierende Einschränkungen hat aber auf Dauer und im Alter ist es sicher eine Last für die Gelenke.
by: barbara at 18.05.2011 07:18:36Kann man es eventuell richten lassen?
Aussage 1 vom TH: Leider nein. Keks wurde bereits in 2 Tierkliniken vorgestellt, es kann nicht mehr gerichtet werden.
Dadurch, dass das Bein krumm gebogen ist, "humpelt" er und im Laufe der Zeit ist auch der Schulterbereich völlig schief geworden.
Aussage II vom TH: es wäre eine sehr große und sehr teure OP, der Heilungsprozeß würde lange dauern und Keks duldet keine "Tüte" und würde sich die Nähte öffnen.
Nun, zur 2.Aussage kam ich leicht ins Grübeln, da es sicherlich Möglichkeiten gibt, Keks während der ersten Tage und Wochen ruhig zu halten, damit der nicht an die OP-Nähte geht. Vielleicht liegt es auch an den Kosten - ich weiß es nicht.
An dem Tag, als wir mit Bela dort im TH waren, war die Leiterin leider nicht da und wir bekamen nur diese Auskunft.
Bei nächster Gelegenheit werde ich aber nochmal nachhaken, denn so hat Keks kaum eine Chance vermittelt zu werden.
LG Barbara
Lieben Gruß 
created by dreamies
er könnte Anlauf nehmen!
by: Geli at 18.05.2011 07:44:04hier sind neue Bilder von Keks
Danke liebe Barbara für die Aufklärung, ich drücke weiter die Daumen das für Keks ein toller Halter gefunden wird.
Leider ist die eine Vermittlung von Keks aufgrund seiner Rassenzugehörigkeit im Land Brandenburg nicht erlaubt.
Diese Zeilen sind natürlich auch ein Grund dafür das es für den süßen schwer wird.
by: barbara at 18.05.2011 08:33:29Ja das ist mega traurig und wird auch sehr schwer für ihn etwas passendes zu finden.
Keks führt aber im TH ein schönes Leben. Das TH Märkisch Buchholz ist ein Vorzeige-TH und mit den Zuständen in Dessau überhaupt nicht zu vergleichen. Keks hockt tagsüber nicht in einem Zwinger, er marschiert überall mit und nur zu den Besuchszeiten wird die Bürotür dann vielleicht mal zugemacht. Er freut sich über jeden TH Besucher, da wackelt dann der ganze Hund und er will nur beschmust werden. Alle lieben ihn, das merkt man an den strahlenden Augen der Mitarbeiter dort und manchmal glaube ich, dass die richtig Angst vor dem Tag haben, wenn "ihr" Keks neue Besitzer findet.
Schöner kann Betreuung im Tierheim nicht sein.
LG Barbara
Lieben Gruß 
created by dreamies
er könnte Anlauf nehmen!
58, Female
by: Bela at 18.05.2011 11:12:35Also ch kann Barabara´s Aussagen nur bestätigen.
Der Keks ist wie Bobo in Benidorm ein Familien (Fam sind die MitarbieterInnen des TH) .Hund. Er hat engen Anschluß und lebt da fast wie in seiner Familie. Als ich ihn gesehen habe dachte ich im ertsen Moment: der arme Kerl, aber wenn man dann erlebt wie fröhlich er ist, lieb und verschmust, also dem gehts da sicher gut. Klar wäre eine Vermittlung in eine Familie mit Menschen die sich kümmern und vielleicht auch nochmal das mit einer OP angehen klasse.
Da drücken wir halt weiter die Daumen, aber es ist überhaupt kein Vergleich dazu, wie manche Hunde in Dessau leben mussten.
LG Bela
Susi
by: Susi at 18.05.2011 11:38:50Ich würde das gerne weiterleiten - gibt es eine Kontakttelefonnummer/Namen?
Ich habe das hier rausgesucht - ist das korrekt?
Adresse: Tierschutzvererein Königs Wusterhausen e.V.
An der B 179
15748 Märkisch Buchholz
E-mail: webmaster@tierschutzverein-kw.de
Homepage: http://www.tierheim-kw.de
Telefon: 033765/80689
Bitte um Feedback - dannke.

Answer